Dein Office365-Account der Schule beinhaltet eine Schul-Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Diese kannst du im Webbrowser (Chrome, Firefox, Safari, Opera, ...) wie folgt abrufen:
Anleitung:
- Rufe in einem Webbrowser deiner Wahl (Chrome, Firefox, ...) die Webseite https://portal.office.com auf.
- Gib deine Schul-Mailadresse ein, die aus deinem Schulbenutzernamen und "@gymnasiumort.at" besteht.
- Das Kennwort ist gleich mit deinem Passwort deines Schulaccounts.
- Beim ersten Login erscheint in der Mitte ein Informationsfenster. Die Informationen kannst du durchlesen
oder du klickst das Fenster gleich weg. - Du findest nun eine Übersicht über die Dienste, die dir dein Office365-Konto zur Verfügung stellt.
- Für das Abrufen und Versenden von Mails klicke auf "Outlook".
- Beim ersten Aufruf musst du die Sprache und Zeitzone einstellen. Wähle hier "Deutsch (Österreich)" und "(UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna" und klicke auf "Speichern".
- Fertig! Jetzt kannst du empfangene Mails einsehen und neue Mails schreiben.