Dein Office365-Account der Schule beinhaltet eine Schul-Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Diese kannst du im Webbrowser (Chrome, Firefox, Safari, Opera, ...) wie folgt abrufen:

Anleitung:

1. Rufe in einem Webbrowser deiner Wahl (Chrome, Firefox, ...) die Webseite https://portal.office.com auf.

2. Gib deine Schul-Mailadresse ein, die aus deinem Schulbenutzernamen und "@gymnasiumort.at" besteht.

3. Das Kennwort ist gleich mit deinem Passwort deines Schulaccounts.

4. Beim ersten Login erscheint in der Mitte ein Informationsfenster. Die Informationen kannst du durchlesen
    oder du klickst das Fenster gleich weg.

5. Du findest nun eine Übersicht über die Dienste, die dir dein Office365-Konto zur Verfügung stellt.

6. Für das Abrufen und Versenden von Mails klicke auf "Outlook".

7. Beim ersten Aufruf musst du die Sprache und Zeitzone einstellen. Wähle hier "Deutsch (Österreich)" und "(UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna" und klicke auf "Speichern".

8. Fertig! Jetzt kannst du empfangene Mails einsehen und neue Mails schreiben.