Concilium Pensionat
Verein der Freunde des Pensionats in Gmunden

Als Präsidentin des Concilium Pensionat begrüße ich Sie / Dich auf unserer Homepage. Ich freue mich über Ihr / Dein Interesse an unserem Verein.

Ich denke, es war schon an der Zeit, auch an unserem „Pensi“ einen Verein mit diesen Zielsetzungen zu gründen.

13 Jahre lang (4 Jahre VS und 8 Jahre Gym in Gmunden, 1 Jahr LBA in Linz) habe ich die Schulen der Kreuzschwestern besucht und erinnere mich immer noch gerne daran zurück. Das war auch der Grund, dass ich mich bereit erklärt habe, die Funktion einer Präsidentin in einem engagiert und konstruktiv mitarbeitenden Team zu übernehmen.

Im Herbst 2008 fand sich auf Initiative von Herrn Dir. Herbert Blasch eine Gruppe interessierter ehemaliger „Pensimädels“ zusammen und formierte sich zu einem Gründungsvorstand. Dieser wurde von der Generalversammlung am 16.10.2009 zum ersten Vorstand gewählt. Es ist uns gelungen, die Adressen vieler ehemaliger Mitschülerinnen und -schüler (seit 2007 maturieren an unserer Schule auch Burschen) ab dem Maturajahrgang 1941 zu sammeln, um ihnen unser Anliegen zu vermitteln. Ich hoffe, viele von Ihnen / Euch möchten gemeinsam mit uns versuchen, die Ziele unseres Vereines zu erreichen. Ideen, Anregungen und Initiativen sind jederzeit willkommen!

Ich würde mich freuen, wenn ich auch Sie / Dich im Concilium Pensionat willkommen heißen könnte!

Christine Zemann