OStR Mag. Johannes Lahninger (BS, INF, PuP)
OStR Mag. Ulrike Stollnberger (E, RK)

Problemberatung bei:
- Lern- und Verhaltensproblemen
- Schulischen und persönlichen Problemen
- Persönlichen Krisen und Ängsten

Sprechstunde:
Reguläre Sprechstunden
oder nach Vereinbarung (auch für Eltern)

Jugendcoaching-Gmunden:
Kostenlose Beratung sowie Unterstützung für SchülerInnen ab der Oberstufe

Links Schulpsychologie:

Beratung zur Schullaufbahn nach der Unterstufe:

Links zu kostenlosen AMS-Services

• Ausbildungskompass: Das Bildungssystem wird sowohl grafisch als auch textlich dargestellt und mit Kurzinformationen sowie ausführlichen Beschreibungen erklärt.
  • Berufskompass: Der Berufskompass ist das optimale Tool für die Berufsorientierung. Nach der anonymen Beantwortung des Fragebogens erhält man ein individuelles Ergebnisprofil sowie eine Liste passender Berufsvorschläge.
  • Berufslexikon: Ausführliche Berufs­beschreibungen, Ausbildungen, Beschäftigungsperspektiven, usw.  zu fast 1.800 Berufen.
  • Qualifikations-Barometer: Zeigt aktuelle Arbeitsmarkt- und Qualifikationstrends auf und ermöglicht so die Einschätzung von Jobchancen und Qualifizierungsbedarf in unterschiedlichen Branchen und Berufen.

zusätzliche Seiten im Internet

aktuell