Concilium Pensionat
Verein der Freunde des Pensionats in Gmunden

Unsere Ziele – was und wen wollen wir erreichen?

Auch Du bist einmal im Pensi ein- und ausgegangen, hast dort vielleicht sogar die Matura abgelegt und fragst Dich jetzt manchmal, was wohl aus der Schule, den Mitschülerinnen, Mitschülern und Lehrern geworden ist?

Wir ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Pensionats fühlen uns  miteinander verbunden. Und aus dieser Verbundenheit heraus wurde „Concilium Pensionat“ aus der Taufe gehoben – der Verein der Freunde des Pensionats in Gmunden.

Wir wollen

• den Kontakt unter den ehemaligen Schülerinnen und Schülern pflegen
  • uns gegenseitig im beruflichen wie im sozialen Leben zur Seite stehen
  • in Not geratene oder bedürftige Schülerinnen und Schüler unterstützen
  • schulische und soziale Aktivitäten, Projekte und Investitionen finanzieren oder finanziell unterstützen
  • die Anliegen des Gymnasiums Ort des Schulvereins der Kreuzschwestern in spiritueller, ideeller und materieller Hinsicht mittragen
  • Dich herzlich einladen, mitzumachen und ein Teil einer lebendigen Gemeinschaft „Ehemaliger“ zu werden.