Allgemeine Informationen:

Ab sofort steht Office 365 ProPlus den SchülerInnen und LehrerInnen zur Verfügung, die sich einverstanden erklärt haben, dass für sie ein Office 365 Konto angelegt wird.

Gültigkeit der Lizenz:

Die Lizenz ist vorerst solange gültig, solange das MSACH-Agreement zwischen Microsoft und dem Bundesministerium für Bildung und Frauen besteht. Die Lizenz verliert ihre Gültigkeit, wenn man nicht mehr SchülerIn oder LehrerIn an unserer Schule ist. Achtet darauf, dass ihr die Lizenz ausschließlich selbst und nicht kommerziell nutzt.

Installation:

1. Rufe auf dem Computer, auf dem Office installiert werden soll, die Webseite https://portal.office.com in deinem Browser auf.

2. Melde dich anschließend mit den gleichen Benutzerdaten wie auf den Computern in der Schule an - mit einer kleinen Ergänzung - eurem Benutzernamen muss "@gymnasiumort.at" angehängt werden. Hier ein Beispiel:

und als Passwort das gleiche wie in der Schule.
    Office-365_2

Hinweis: Ihr müsst euch in der Schule schon  einmal an einem Computer angemeldet und somit euer ursprüngliches Passwort geändert haben. Ist das nicht der Fall, holt dies einfach nach.

3. Anschließend auf der Startseite rechts oben auf "Other installs" klicken und im auf der folgenden Seite bei Sprache "Deutsch (Deutschland)" und bei Version "32-Bit" einstellen und auf installieren klicken.

Office365-Start   Office365-Version

4. Anschließend wird eine kleine Installationsdatei heruntergeldaden, die nur noch gestartet werden muss. Die eigentlich Installation läuft dann automatisch ab.

Support:

Ein Support seitens der Schule kann leider nicht gewährleistet werden, da wir lediglich die Benutzerzugänge zur Verfügung stellen. D.h. bei Fragen bzgl. der Anmeldung könnt ihr euch an Herrn Fellner wenden, sonst bitte den Support von Microsoft kontaktieren oder einfach eine Mitschülerin oder einen Mitschüler um Hilfe bitten.