Qualifiziert über die Bezirksmeisterschaften, die in unserer Nachbarschule stattfanden, durften 2 unserer Mannschaften zu den Landesmeisterschaften nach Königswiesen fahren. Der Tag begann schon sehr aufregend, da unser Bus ein techn. Problem hatte und erst mit 1 Stunde Verspätung  starten konnte. In Königswiesen angekommen, ging vorerst alles Schlag auf Schlag…Startnummern – Streckenbesichtigung – 1. Start. Doch es sollte nicht so weitergehen. Gleich nach dem ersten Start gabs eine Unterbrechung, weil die Rettung anrücken musste. Unsere Mädels mussten also an der Startlinie eine Stunde warten – eine unglaublich anstrengende Zeit! Die Strecke war überaus anspruchsvoll und so stieg natürlich die Anspannung ins Unermessliche. Dennoch lieferten unsere Mädels und Burschen sehr gute Leistungen ab. Elmar Kostersitz war vorne dabei, musste sich erst 3m vor der Ziellinie seinem direkten Gegner geschlagen geben und belegte den 4. Platz. Bei den Mädels fiel uns Anja Eder ganz vorne liegend, leider verletzungsbedingt aus, aber auch die anderen TeilnehmerInnen lieferten tolle Leistungen!

Jedenfalls war es  ein sehr erlebnisreicher Tag!

Bildergalerie

 

weitere Bilder