Ende Mai wurde dem Pensi - coronabedingt im kleinen Rahmen, aber dafür mit umso größerer Freude - die Klimabündnisurkunde von Klimaschutz-Landesrat Stefan Kaineder und Norbert Rainer (Regionalstellenleiter Klimabündnis OÖ) überreicht. Leider haben die aktuellen Umstände den Beginn der geplanten Aktivitäten gestoppt. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben und im kommenden Schuljahr wird voll durchgestartet. Geplant sind u.a. das Anlegen eines Kräuterbeets, Maßnahmen zur Sensibilisierung im Umgang mit der Umwelt, Müllvermeidung usw. Die Kooperationen im Rahmen des Klimabündnisses eröffnen uns viele Möglichkeiten, die über den Schulbetrieb hinausgehen. Wir freuen uns darauf, denn wir wissen, dass Schulen als Bewusstseinsbildnern in Fragen zu Umwelt- und Klimaschutz besondere Verantwortung zukommt.

Fotos vom Landesratbüro