Terminaviso:
Sommerfest im Pensi
Fr. 30. Juni 2017 von 12:00 - 17:00 Uhr
Einladung folgt!

Interner Bereich



Sponsoren

Raiffeisenbank Salzkammergut

Fahrschule Hausherr

Bus & Reisen Buchinger

pk22b057

OStR. Mag. Martina Reingruber
Schulleiterin seit Sept. 2012

 

Frau OStR. Prof. Mag. Martina Reingruber steht als Leiterin im Gymnasium des Schulvereins der Kreuzschwestern an der Spitze eines engagierten Lehrkräfteteams.

In dieser Funktion liegt ihr das Wohl der Schülerinnen und Schüler besonders am Herzen.

„Ich sehe in unserem Standort großes Potenzial, da eine sehr gute Betreuung von Kindern und Jugendlichen in der heutigen Zeit neben umfassender Bildung immer wichtiger wird. Kindergarten, Volksschule, Hort und das Gymnasium arbeiten intensiv zusammen, um Menschen zu erziehen, die in der Lage sind, weitreichende und sozial ausgewogene Entscheidungen zu treffen und für die Leistung, Qualität, Innovation, aber auch Ethik und Wertehaltung wichtig sind“, sagt die Direktorin.

Weiters: "Wie kann es uns in unserem pädagogischen Handeln immer besser gelingen, die Kinder und Jugendlichen in den Mittelpunkt zu stellen? Das frage ich mich jeden Tag, denn um deren Zukunft geht es. Das ist mir ein Herzensanliegen. Für Anregungen und Ideen in diesem Zusammenhang bin ich immer offen und gerne zu Gesprächen bereit."

Im Schuljahr 2016/17 sind wir im dritten Jahr der Umsetzung unseres Schwerpunktes "Module zur Talentefindung in der Unterstufe". Sehr gespannt waren wir Lehrkräfte, welche Langmodule unsere Schüler/innen für die 3. und 4. Klasse wählen würden. Erfreulicherweise wurde alle vier Module gewählt, Kurse in Science und Gesundheit & Sport gibt es sogar mehrfach. Nähere Informationen finden sich unter "Angebot"!