Interner Bereich



Sponsoren

Raiffeisenbank Salzkammergut

Fahrschule Hausherr

Bus & Reisen Buchinger


Mag. Iris Wolf

Schulleiterin

 
Nach 14 Jahren Unterricht in den Fächern Deutsch, Spanisch, Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation an der AHS und HLW der Kreuzschwestern in Linz führt mich nun mein beruflicher Weg zurück zu meinen Wurzeln ins Salzkammergut.

Junge Leute für etwas zu begeistern, sie zu motivieren und zu fördern und sie auf ihrem Weg zu eigenen Persönlichkeiten zu begleiten, ist eine schöne und verantwortungsvolle Aufgabe. Ich freue mich, dafür nun auch als Schulleiterin verantwortlich sein zu dürfen. Unsere Schülerinnen und Schüler sollen sich bei uns wohlfühlen und eine umfassende und fundierte Allgemeinbildung erhalten, die ihnen einen Startvorteil für ihre weitere berufliche Laufbahn sichert.

Das „Pensi“ feiert heuer sein 125-jähriges Gründungsjubiläum. Dies ist ein klarer Auftrag weiterhin daran zu arbeiten, die uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler zu verantwortungsbewussten Menschen im Sinne eines christlichen Weltbildes zu erziehen und eine solide Basis für ihre Zukunft zu schaffen.

Herzlichst,

Ihre Iris Wolf