Concilium Pensionat
Verein der Freunde des Pensionats in Gmunden

Interner Bereich



Sponsoren

Raiffeisenbank Salzkammergut

Bus & Reisen Buchinger

170 Mitglieder, davon 6 Förderer, Maturajahrgänge von1948 bis 2011, geographische Streuung von Altheim bis Rüschlikon – das ist das Concilium Pensionat, der Verein der Freundinnen und Freunde des Pensionats Gmunden.

Auch bei der kürzlich abgehaltenen 3. Generalversammlung konnte die Präsidentin Christine Zemann eine positive Bilanz ziehen. Zu den Zielen des Vereins zählen neben der Kontaktpflege und Vernetzung ehemaliger Schülerinnen und Schüler vor allem auch die finanzielle Unterstützung schulischer und sozialer Aktivitäten, von Projekten und Investitionen.

So wurde unter anderem die Teilnahme an der Verleihung des Solidaritätspreise der Linzer Kirchenzeitung, eine Wienexkursion der Interkulturellen Peers zum Thema Integration, die Mitarbeit am MOM-Projekt, (Pensi, „verewigt“ auf Keramiktafeln im Salzbergwerk), aber auch die Anschaffung von Garten- und chilligen Loungemöbel für die Freizeit der Schüler/innen ermöglicht, um nur einige Beispiele aufzuzählen.

Mit ihren Beiträgen haben die Mitglieder und Förderer in den letzten acht Jahren viele solcher Projekte mit beinahe 12 000,00 € unterstützt.