Concilium Pensionat
Verein der Freunde des Pensionats in Gmunden

Interner Bereich



Sponsoren

Raiffeisenbank Salzkammergut

Bus & Reisen Buchinger

Chillige Lounge-Möbel für die Schule? Die Schüler des Gymnasium Ort haben die neugeschaffenen Wohlfühlbereiche mit Begeisterung angenommen.

In die Schule gehen wir zum Lernen – klar! Aber manchmal brauchen wir auch eine Pause. Und das Entspannen und Relaxen macht gleich noch einmal so viel Spaß, wenn man dabei mit Freunden gemütlich beisammen sitzen kann.

Deshalb gibt es im Gymnasium Ort („Pensi“) an mehreren Stellen im Haus Sitzgelegenheiten und Sofas, die ebenso wie der Pausenbereich von vielen Schülerinnen und Schülern jeden Alters gerne genützt werden. Dass die Strapazierfähigkeit der Möbel dabei auf eine harte Probe gestellt wird, ist auch klar!

Dank der Unterstützung unseres Absolventenvereins Concilium Pensionat mit seiner Präsidentin Frau Christine Zemann und ihren guten Kontakten zu Wohnland  Berger konnte eine weitere Sitzgarnitur (brombeerfarben, ergänzt durch einen „Chefsessel“) angeschafft werden. So können die Schüler/innen jetzt jede unterrichtsfreie Minute wieder voll genießen (s. Foto). Herzlichen Dank an beide für die großzügige Unterstützung.

Und schon geht es weiter mit dem Lernen!

 

LernenRelax