Interner Bereich



Sponsoren

Raiffeisenbank Salzkammergut

Bus & Reisen Buchinger

Dem Bildungssystem wird oft vorgeworfen, nur die Defizite von Kindern zu sehen. Wir setzen da gezielt einen Kontrapunkt und wollen unseren SchülerInnen ermöglichen, auch an ihren Stärken zu arbeiten. Dafür haben wir das System der Talentwerkstatt eingeführt.

Oft wissen Kinder aber noch gar nicht recht, was sie besonders interessiert und wo ihre Talente liegen, deshalb lernen unsere SchülerInnen in der 1. und 2. Klasse ganz unterschiedliche Bereiche kennen, in denen praktisch und in kleinen Gruppen gearbeitet wird. Diese Bereiche sind "Science", "Kreativ & Sozial", "Technik & Medien", "Gesundheit & Sport".

Für die 3. und 4. Klasse kann dann jeder und jede aus diesen vier Bereichen und einem fünften Angebot ("The English Speaking World") jene zwei Bereiche auswählen, die ihm oder ihr am besten liegen.

 

AllgemeinScienceGesundheit & Sport
TAWE allgemein 04 Module 1 05 Module 2
THE ENGLISH
SPEAKING WORLD
Technik & MedienKreativ & Sozial
03 Module allgemein 04 Module 1 05 Module 2