TalentWerkstatt Gesundheit & Sport

Radparcours

Das Thema „Fahrrad“ ist eines der Themen in der TalentWerkstatt Gesundheit & Sport in der 2. Klasse. Zunächst konnten die SchülerInnen am 28. September im Schulgelände ihre koordinativen Fähigkeiten an 8 verschiedenen Stationen, die gemeinsam aufgebaut wurden, unter Beweis stellen. Nachdem sie die Stationen kurz kennenlernt und ihre Fahrtechnik gut trainiert hatten, durften sie Punkte sammeln und einen Vergleich im Klassenverband herstellen.

Nicht einmal das schlechte Wetter konnte die Freude und Begeisterung der SchülerInnen bremsen!

Die Fortsetzung unseres Themas „Fahrrad“ bildete der Radausflug nach „Unterm Stein“ am 5. Oktober 2020.

Dieses Mal war uns der Wettergott gnädig und nach einer kurzen Einführung über die Bestandteile eines Fahrrads, die wichtigsten Verkehrsregeln und das generelle Verhalten im Straßenverkehr machten wir uns auf den Weg. Beim „Hois´n“ gab es eine kurze Pause, in der das zuvor Erklärte in Form eines kleinen Wissensquiz wiedergegeben werden musste.

Alles in Allem ein toller Ausflug mit sehr schönen Eindrücken aus unserer Gegend!

Prof. Mittendorfer und Prof. Höfner

Bildergalerie

 

weitere Bilder