Interner Bereich



Sponsoren

Raiffeisenbank Salzkammergut

Bus & Reisen Buchinger

Schülerprojektarbeit zum Thema „Nan-O-Style“ im internationalen Open School Journal (OSJ) veröffentlicht

Wie bereits in vorhergehenden Berichten (siehe Projekte) auf unserer Schulhomepage erwähnt, arbeiteten die SchülerInnen der Forschergruppe (Nanoklasse) zusammen mit der Universität Salzburg (Inst. f. Molekularbiologie) und dem Forschungs- u. Entwicklungszentrum ORT Moshinsky (Tel Aviv) an Peer Teaching Themen im interdisziplinären Fach Nanotechnologie.

Daraus entwickelten sich mehrere Unterthemen, die höchst erfolgreich bearbeitet wurden. Eines davon war „Drug Targeting in cancer therapy“, das Lukas Nys im Rahmen seiner Vorwissenschaftlichen Arbeit zur Matura 2020 in Theorie und Praxis erforschte. Seine Ergebnisse und die daraus gewonnenen Erkenntnisse sind nun im ersten internationalen peer-review journal (Open School Journal) online publiziert worden!

Es ist eine tolle Leistung, bereits als Schüler in so einem internationalen Journal mit seiner Arbeit Platz zu finden!

Im Folgenden der Link zur Publikation:

https://ejournals.epublishing.ekt.gr/index.php/openschoolsjournal/article/view/22596

Bildergalerie