Interner Bereich



Sponsoren

Raiffeisenbank Salzkammergut

Fahrschule Hausherr

Bus & Reisen Buchinger

In der TalentWerkstatt Gesundheit & Sport mit dem Thema „Fahrrad“ haben wir uns zum Ziel gesetzt, den Schüler/innen eine Fortsetzung zur Fahrradprüfung in der Volksschule zu bieten. Im ersten Block beschäftigten wir uns eingehend mit der Fahrradausstattung und dem Verhalten im Straßenverkehr. Nach einer umfangreichen Einschulung zum Verhalten im Straßenverkehr führte uns unsere Route nach „Unterm Stein“ zum Umkehrplatz und danach zum Gasthaus „Hoisn“, wo die Schüler/innen das zuvor Gelernte in Form eines Radquiz wiedergeben mussten. Nach einer kurzen Labung und Abkühlung der Füße im See kehrten wir wieder gut zur Schule zurück.

Im zweiten Block ging es um die Geschicklichkeit am Rad. Verschiedene Stationen im Schulhof wurden gemeinsam aufgebaut, gut erprobt und hernach konnten sich die Schüler/innen mittels Punkteschema matchen. Auch dieser Nachmittag war wieder ein sehr gelungener!

Bildergalerie

 

weitere Bilder

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen Ok