Interner Bereich



Sponsoren

Raiffeisenbank Salzkammergut

Fahrschule Hausherr

Bus & Reisen Buchinger

Workshop zum Konsumverhalten an der AK in Linz

Letzte Woche besuchten die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klasse in Linz an der Arbeiterkammer einen Workshop zum Thema Konsumverhalten.

Nach einer aufgrund des Schneefalls schwierigen Anreise startete der Workshop um 9 Uhr. Zuerst erhielten wir theoretische Informationen über das Shoppingverhalten von uns Schülern und dem Österreicher im Allgemeinen. Danach arbeiteten wir selbst in Gruppen zum Thema Konsum, Produktion und Werbung und präsentierten unsere Ergebnisse. Im Anschluss führte uns eine App in verschiedene Geschäfte, wo wir Hintergründe über Produktion, Arbeitsbedingungen etc. erarbeiteten. Abschließend wurden diese Ergebnisse im Plenum besprochen.

Ein sehr interessanter und informativer Tag, den wir alle sehr genossen haben.

Leon La Marca

Bildergalerie

 

weitere Bilder

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen Ok