Interner Bereich



Sponsoren

Raiffeisenbank Salzkammergut

Fahrschule Hausherr

Bus & Reisen Buchinger

In den zwei Langmodulen Technik und Medien (3. und 4.Klasse) haben wir uns auch heuer wieder mit dem Thema Coding und Robotik beschäftigt. Die aus dem gleichnamigen Kurzmodul gewonnenen Grundkenntnisse im Programmieren wurden erweitert, vertieft und dafür verwendet, die Legoroboter verschiede Aufgaben bewältigen zu lassen. Nach einem schrittweisen Kennenlernen der Funktionen der Legoroboter (Motoren, Sensoren, …) durch Austesten in einer virtuellen Umgebung, wurden die geschriebenen Programme anschließend auf den physikalischen Roboter übertragen - mit dem einen oder anderen spannenden Ergebnis.

Bildergalerie

 

weitere Bilder

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen Ok