Interner Bereich



Sponsoren

Raiffeisenbank Salzkammergut

Fahrschule Hausherr

Bus & Reisen Buchinger

Modul Gesundheit & Sport 2.Klassen Radfahren – Teil 2 – Radgeschicklichkeitsparcours

Die beiden Modulgruppen der 2.A bzw. der 2.B Klassen haben sich auch von widrigen Verhältnissen ihre Radfahrlaune nicht verderben lassen. Trotz teilweise regnerischem Wetter wurde gemeinsam ein Rad-Geschicklichkeits-Parcours mit insgesamt zehn Stationen in unserem tollen Schulgelände aufgebaut und mit großem Engagement die Meisterung der unterschiedlichen Herausforderungen in Angriff genommen. Nach intensivem Üben erfolgte die Bewährung bei den Wertungsfahrten. Bei jeder Station konnten maximal fünf Gutpunkte erreicht werden und es galt, die Maximalpunkteanzahl von 50 Punkten zu knacken, was aber, wie schon im Vorjahr, niemand schaffte, wobei diesmal die Wetterbedingungen eine zusätzliche Challenge darstellten.

Ein wesentliches Ansinnen dieser Moduleinheit ist, das persönliche Handling des Sportgerätes Fahrrad zu verbessern. In den Stationen „Stehen“, „Slalomfahren“, „Balancefahrt“, „Ringewerfen“, „Jonglieren“, „Wippschaukel“, „Korridor“, „Dosenwechseln“, „Zielwerfen“ und „Linien-Fahren“ konnte dies erlernt, vertieft und perfektioniert werden.

Bildergalerie

 

weitere Bilder