Interner Bereich



Sponsoren

Raiffeisenbank Salzkammergut

Fahrschule Hausherr

Bus & Reisen Buchinger

Am Montag, den 29.6.2017, waren die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen und der 4.Klasse Volksschule eingeladen ihr in den Safer Internet Workshops im Februar erlerntes Wissen über ein sicheres Internet in einem Quiz zu zeigen.

Dazu haben die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtgegenstandes Informatik, die schon im Februar einen Teil der Workshops zum Thema Safer Internet für diese Klassen gestaltet haben, ein Kahoot-Quiz zu den Themen der Workshops erstellt.

Unter der Moderation der „Safer Internet Profis“ absolvierten die Klassen das Quiz und zeigten dabei ihr immer noch aktuelles Wissen über die sichere Nutzung von Internet, Smartphone und Co.

Wie auch schon im Februar war es für die Profis sowie die „angehenden Profis“ eine lehrreiche und spannende Zusammenkunft und wir werden das Bemühen um ein sicheres Internet natürlich auch in Zukunft weiterführen.

Bildergalerie

 

weitere Bilder