Kontakt

Schulverein der
Kreuzschwestern
Gymnasium Ort

Pensionatstraße 9
4810 Gmunden

Tel:  07612 / 64951-51
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Interner Bereich



Sponsoren

Raiffeisenbank Salzkammergut

Bus & Reisen Buchinger

 

Wir als Schule werden unsere SchülerInnen in dieser Zeit auf digitalem Wege schulisch betreuen und mit Aufgaben und Inputs versorgen. Zentral ist dafür für uns als Kommunikationsweg die Schul-e-Mail-Adresse, die jede(r) Schüler(in) hat. Wir haben in den letzten Tagen sichergestellt, dass unsere SchülerInnen wissen, wie sie auf diese Adresse zugreifen können. Wer dennoch eine Anleitung benötigt, findet diese hier.

Darüber hinaus arbeiten manche LehrerInnen mit Moodle bzw. anderen Systemen. Unsere e-Learning-Tätigkeiten sind wichtig, um die Zeit schulisch sinnvoll zu nutzen. Die Teilnahme daran ist daher selbstverständlich verpflichtend. In diesem Zusammenhang erbrachte Leistungen sind Teil der Mitarbeit und damit auch Teil der Jahresnote.

Die für den Zeitraum der Schließung terminisierten Leistungsfeststellungen (Schularbeiten, Tests,…) finden vorerst nicht statt. Eine allgemeine Regelung bzgl. Entfall, Verschiebung, Nachholung von Schularbeiten und Ähnlichem kann es nicht geben, weil die Situation von Klasse zu Klasse und Fach zu Fach unterschiedlich ist. Wir bemühen uns um sinnvolle Lösungen im Sinne der SchülerInnen.

Regelungen für MaturantInnen:

Schreiben des Herrn Bundesministers an die Maturantinnen und Maturanten

 

Wenn sich Neuigkeiten ergeben, sind diese natürlich hier auf unserer Website oder auf facebook (unter https://www.facebook.com/GymnasiumOrtPensi/ ) zu finden.

 

 

Kalender

April 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

logo-sparkling science

ErsteHilfe1718

GesundeSchule